Kulturpanorama Original Neu2014 mit Text    vb groß  1200px-AMREF-Logo3 .svg 
Roland Düringer

Roland Düringer

27. März 2020

„Kultur die bewegt“ das ist unser Leitspruch

Wir möchten unserem Publikum bewegende Momente mit Lachen, Freude, Spannung und Nachdenken bringen. Wir organisieren renommierte Künstler oder auch Nachwuchskünstler mit einem bewegenden Programm in Garsten und manchmal Steyr.

Wir sehen auch unsere gesellschaftliche Verantwortung. In den letzten Jahren haben wir Projekte im Sozial- und schulischen Bereich unterstützt, z.B. Theateraufführungen der Volkschule Garsten, die Einbindung von Jugendlichen in den Kulturalltag oder ein künstlerisches Projekt mit der HLW, wo die Klasse für uns kreative Sujets geschaffen hatte.

Wir gehen nun einen nächsten Schritt, wo wir wissen, dass die Hilfe ankommt und auch eine Wirkung hat und die Welt um ein bisschen besser macht. Afrika leidet noch ganz massiv von dem Einfluss der europäischen Kolonialmächte, der Markt wird von subventionierten Lebensmitteln aus Europa überschwemmt, die eigene Landwirtschaft geht zu Grunde und der Klimawandel verschärft die Völkerwanderung zusätzlich. Nur wir sehen das Leid nicht mehr, es gibt keine Bilder mehr von Menschen auf der Flucht.

                                                                                    1200px-AMREF-Logo3 .svg

Wir unterstützen finanziell und werbemäßig die Organisation AMREF - African Medical and Research Foundation. AMREF hilft der afrikanischen Bevölkerung die Armut zu bekämpfen, die medizinische Grundversorgung zu verbessern, leistet Forschungs- und Aufklärungsarbeit bei zahlreichen Tropenkrankheiten, die Flying Doctors betreuen 200 „Busch-Spitäler“ und es gibt zahlreiche Projekte in den ärmsten Ländern, wie z.B. das Projekt gegen die Beschneidung der Mädchen, wo Alternativrituale vermittelt werden.

Ihr Kulturpanorama

 team kp
Foto Kulturpanorama

Auf Euren Besuch freuen sich:

Dietmar Ratzberger (Zweiter von rechts) und Klaus Stummer (rechts)

 

 
 

Auf Euren Besuch freuen sich:

 

Obmann Thomas Asen

 

Obmann Stv. Dietmar Ratzberger

 

Schriftführer Wolfgang Rabenhaupt

 

Schriftführer Stv. Roland Korner

 

Kassier Ernst Gollner

 

Kassier Stv. Harald König

Newsletter

Kontakt Details

Kulturpanorama
Reithofferstr. 25, 4451 Garsten
T 0664 66 36 398
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Veranstaltungssaal
Marian Rittingerstr. 13, 4451 Garsten
Koordinaten.: 48.020458, 14.411187
Wie sind wir zu finden

Oskar Wilde

Ehrgeiz ist die letzte Zuflucht des Versagens.

Hellmuth Karasek
„Kultur ist alles, was der Mensch tut, ohne dass er es unmittelbar nötig hat dies zu tun“
Chinesische Weisheit
"Wer die Wahrheit sucht, darf nicht erschrecken, wenn er sie findet."
Laotse
Plane das schwierige da, wo es noch leicht ist! Tue das Große da, wo es noch klein ist! Alles Schwere auf Erden beginnt stets als Leichtes.
Sprichwort
Fürchte dich nich vor langsamen Veränderungen; fürchte dich nur vor Stillstand.
Chinesisches Sprichwort
Wenn der Wind des Wandels weht, bauen die einen Schutzmauern, die anderen Windmühlen.
Unbekannt
Hätt' i a Stradi, vari reich
Benjamin Franklin
Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren.

 
Bert Brecht
Wer die Wahrheit nicht weiß, der ist bloß ein Dummkopf. Aber wer sie weiß und sie eine Lüge nennt, der ist ein Verbrecher.

 
Mahatma Gandhi
Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.

 
Albert Einstein
Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt.
Mahatma Gandhi
Der Schwache kann nicht verzeihen. Verzeihen ist eine Eigenschaft des Starken.

 
Kurt Tucholsky
Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger.
Wilhelm Busch
Der Neid ist die aufrichtigste Form der Anerkennung.

 
Albert Einstein
Die Welt wird nicht bedroht von den Menschen, die böse sind, sondern von denen, die das Böse zulassen.
 
Ingmar Bergmann
Es gibt keine Grenzen. Weder für Gedanken, noch für Gefühle. Es ist die Angst, die immer Grenzen setzt.
 
Gregor Gysi
Wir leben auf Kosten der dritten Welt und wundern uns, wenn das Elend anklopft.
 
Unbekannter Verfasser

Es gibt zwei Arten von Freunden: Die einen sind käuflich, die anderen sind unbezahlbar.

Designed by Kulturpanorama
Scroll to Top